Neuer IFDMO Instructor


Raimond Igel

Raimond Igel ist ausgebildeter Krankenpfleger und Physiotherapeut und praktiziert seit über 15 Jahren in einer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie im Süden Berlins (Zehlendorf).
2007 schloss er seine 5jährige Zusatzausbildung zum Osteopathen ab.
Darüberhinaus begleitet er seit 2004 regelmäßig als lizensierter Sportphysiotherapeut des DOSB und Mitglied des medizinischen Teams des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) diverse Spitzenathleten des DLV zu EM, WM und jüngst zu den Olympischen Spielen in London.
Als jahrelanger Leistungssportler (Speerwurf) liegt heute als Therapeut sein Behandlungsschwerpunkt und besonderer Erfahrungsschatz beim FDM im (Hoch-)Leistungssport. Diesbezüglich wird in Kürze sein Buchbeitrag im ‚Lehrbuch der Osteopathie’ (Haug-Verlag) erscheinen. 

Aufgrund seines ausgezeichneten Fachwissens im Bereich der Betreuung von Leistungssportlern, wird Raimond Igel den Level 2 Kurs "Orthopädie und Sportverletzungen" ab kommenden Jahr übernehmen.