Fasziendistorsionsmodell erfolgreich im Spitzensport

Die popularität des FDM wird immer größer. Viele Leistungssportler, die das FDM bereits gefühlt haben, schwören auf die Therapie. Ist sie doch zu beginn meist sehr schmerzhaft, so wird dem Sportler doch schon nach wenigen Handgriffen klar, das eine deutliche Verbesserung der Beschwerden erzielt wird. Meist kann der Sportler sogar seinen Sport weiter ausführen. So auch am beim Spiel der Euro League Hannover - Lüttich. Dort verletze sich der Spieler Diouf während des Spiels am Sprunggelenk. In der Halbzeitpause wurde Diouf erfolgreich mit FDM behandelt, so dass er weiter spielen konnte und sogar mit dem betroffenen Fuß noch den notwendigen Ausgleich zum 2:2 schoss. Selbst der Bildzeitung war dies ein Bericht wert: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/diouf-tor-nach-schmerz-therapie-in-der-halbzeit-23074448.bild.html
Ebenso erfolgreich wurde das FDM vergangene Woche bei der Hallen WM in Istanbul eingesetzt. Hier werden die Athlethen ebenfalls durch einen erfahrenen FDM Therapeuten betreut.
Gerade im Hochleistungssport, birgt das Faszientraining und -behandlung, ein großes Potential um eine Leistungssteigerung zu erzielen. Entsprechende Konzepte die Trainingssteuerung entsprechend zu verbessern, werden gerade vom IFO erarbeitet.
Informationen zur FDM Ausbildung unter: www.institut-fasziale-osteopathie.de