Erster Typaldos Video Kurs in Europa

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal in Europa ein Typaldos Video Kurs statt. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, den leider bereits verstorbenen Begründer der Methode, Stephen Typaldos, bei seiner Arbeit am Patienten zu sehen. Behandelt wurden von Stephen eine Vielzahl von Schulterproblemen sowie Supinationstraumata der Füße, Knie- und Rückenprobleme. Ein Highlight war sicherlich die viscerale Behandlung eines Nierensteins mit FDM.
Das Motto des Kurses stand nach wenigen Filmsequenzen bereits statt.: Mutch more force! 
Besonders erfreulich war auch, die Teilnahme eines EFDMA Schülers an dem Kurs. Kurse des IFO sind auch für Absolventen anderer FDM Institutionen geöffnet.
Im kommenden Jahr wird es wieder ein Typaldos Video Kurs geben. Ein Termin steht derzeit noch nicht fest. Der Video Kurs ist allerdings fester Bestandteil der Level I Ausbildung des IFO. Informationen zur Ausbildung zum "FDM Practitioner" sind auf der Seite www.institut-fasziale-osteopathie.de zu finden.
Auf diesem Wege möchte ich besonders Alex Typaldos danken, das er es uns ermöglicht hat, seinen Vater zumindest auf diese Art und Weise kennen zu lernen!